030 621 47 53 post@rut-berlin.de

Vereins­mar­ke­ting Öffent­lich­keits­ar­beit „Sicht­bar­keit durch Pressearbeit“

mit Stephanie Kuhnen,
Jour­na­listin und Publi­zistin, EU-zerti­fi­zierte Projekt­ma­nage­ment Fund­rai­sing, Communitybuilderin.

Angebot: Sicht­bar­keit durch proak­tive Pressearbeit

In der ange­lei­teten Arbeits­gruppe beschäf­tigen wir uns mit den Möglich­keiten und Chancen einer proak­tiven und stra­te­gi­schen Pres­se­ar­beit für Vereine und Einzel­per­sonen. Wie gehe ich auf Presse und Medien zu? Wie erstelle ich einen effek­tiven Pres­se­ver­teiler ?. Wie baut sich eine profes­sio­nelle Pres­se­mit­tei­lung auf, die neugierig macht ? Welche Medien sind für mich und mein Anliegen über­haupt rele­vant? Was muss ich zulie­fern, um eher in einer Bericht­erstat­tung berück­sich­tigt zu werden?

Gerne können auch eigene Erfah­rungen ausge­tauscht und disku­tiert werden. Zudem ist es möglich, spezi­fi­sche Fragen zur Öffent­lich­keits­ar­beit zu stellen, eine Bera­tung ist auch über die Dauer der online Veran­stal­tung hinaus möglich.

Für wen: Inter­es­sierte mit keinen oder wenigen Vorkenntnissen

Wann: 05.10.2021
von 17:30 ‑19:00 Uhr wenn möglich in  Präsenz  ( Ort wird noch bekannt gegeben ) oder per Video­kon­fe­renz (Zoom)
Die Arbeits­gruppe soll fort­lau­fend statt­finden.
Weitere Termine werden im ersten Treffen gemeinsam festgelegt.

Teilnehmer*innen: min 4 max 10

Die Veran­stal­tung ist kosten­frei.

Anmel­dung bis Mo.04.10.2021 17:00 Uhr


QR Code

Date

05. Okt 2021

Time

17:00 - 19:00
Auf zu neuen Ufern!

Organizer

Auf zu neuen Ufern!
Phone
+49 30 621 47 53
Email
post@rut-berlin.de
Website
https://rut-berlin.de/
Sold out!
Skip to content