Teilnahmebedingungen
Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen des Projekts Auf zu neuen Ufern! in Trägerschaft von RuT — Rad und Tat e.V. Berlin (Stand 01/2021)
Anmeldung
Anmeldungen werden nur online über unsere Websites https://auf-zu-neuen-ufern.rut-berlin.de/ und https://rut-berlin.de/ entgegen genommen.
Anmeldungen erfolgen unter Anerkennung dieser Teilnahmebedingungen, sind verbindlich und werden nach dem Eingangsdatum berücksichtigt.
Teilnahmegebühren
Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.
Rücktritt von der Teilnahme
Der Rücktritt von einer Maßnahme ist jederzeit möglich und ermöglicht anderen eine Teilnahme. Bitte melden Sie sich rechtzeitig bei anmeldung@auf-zu-neuen-ufern.rut-berlin.de
Dozentinnenwechsel
Sollte die vorgesehene Dozentin kurzfristig (z.B. bei Erkrankung) ausfallen, so behält sich die das Projekt Auf zu neuen Ufern! vor, eine gleichwertige Dozentin ersatzweise einzusetzen.
Ausfall von Veranstaltungen
Sollte das Projekt Auf zu neuen Ufern! eine Veranstaltung absagen müssen, wird versucht, einen Ersatztermin anzubieten. Ein Anspruch auf die Durchführung der Veranstaltung besteht nicht. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Datenschutz
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter https://auf-zu-neuen-ufern.rut-berlin.de/datenschutz/
Film‑, Foto- und Tonaufnahmen sind nicht gestattet.
Bitte geben Sie im Rahmen von Webinaren nur personenbezogene Daten von sich selbst preis, wenn es absolut notwendig ist. Geben Sie auf keinen Fall Daten anderer Personen ohne deren ausdrückliches Einverständnis weiter.
Haftungsausschluss
Das Projekt Auf zu neuen Ufern! übernimmt keinerlei Haftung für Personen- und Sachschäden während der Veranstaltung.
Ausschlussklausel
Wir wollen für alle Teilnehmenden einen sicheren und geschützten Raum für Diskussion und Austausch bieten. Ein wertschätzender und respektvoller Umgang ist dafür eine Grundvoraussetzung. Daher behalten sich die veranstaltenden Organisationen vor, Menschen von der Veranstaltung auszuschließen bzw. ihnen den Zutritt zu verwehren. Dies gilt insbesondere für Personen, die neonazistischen Parteien oder Organisationen angehören, der neonazistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische, lesbophobe, homophobe, transphobe oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind.